SkiclubNassereith

Klubhaus

Am 26.06.1999 wurde das bestehende Zielhaus am Roßbachlift beim Ausbruch des Annastollens total zerstört. Nach dem anfänglichen Schock und der Schadensaufnahme wurde aber bald wieder über einen Wiederaufbau des Zielgebäudes nachgedacht. Im Zuge dieser Planung wurde die Idee einer Aufstockung des Liftgebäudes geboren. Da das Liftgebäude in einem sehr desolaten Zustand war, das Dach war an mehreren Stellen undicht, der Dachstuhl teilweise bereits faul, die Garage für das Pistengerät zu klein, waren mit diesem Vorhaben der Gemeinde Nassereith, durch die Sanierung des Liftgebäudes und dem Skiclub durch die Schaffung neuer Räumlichkeiten geholfen. Um allen Anfoderungen gerecht zu werden, wurde die Erweiterung entsprechend geplant und mit allen beteiligten - Gemeinde Nassereith bzw. Skiclub - abgesprochen. Für die Finanzierung der Kosten des Umbaus wurde vom Skiclub Nassereith neben dem zugesagten Gemeindezuschuss und Förderungen des Landes Tirol eine Bausteinaktion durchgeführt. Diese Aktion war ein voller Erfolg, es wurden über 500 Bausteine verkauft. Im April 2000 wurde der Umbau des Liftgebäudes begonnen. Es wurden von über 80 Skiclubmitgliedern und freiwilligen Helfern beinnahe 3.000 Arbeitsstunden unentgeltlich geleistet. Der Umbau des Liftgebäudes konnte bereits im Winter 2000/2001 benutzt werden und wurde im Jahr 2001 fertiggestellt (Einbau der neuen Einrichtung). Am 20.01.2002 erfolgte in einer stimmungsvollen Feier die offizielle Einweihung. Im Sommer 2022 wurde die bestehende Einfassung der Terrasse vor dem Skiclubhaus erneuert sowie der Einstiegsbereich beim Lift verbessert. (Fotos) Im Jahr 2023 war dann die Erneuerung der Dacheindeckung erforderlich. Das alte Blechdach wurde ersetzt. (Fotos)
SkiclubNassereith

Klubhaus